Über mich

Aktuell

– Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin (Systemische Therapie)
– Oberärztin am Universitätsklinikum Tulln, Abteilung für Stationäre Psychotherapie
– Diplom der Österreichischen Ärztekammer für Psychosoziale Medizin und    Psychosomatische Medizin
– Ärztin für Allgemeinmedizin


Ausbildung

Facharztausbildung

– Kepler Universitätsklinikum Linz, Neuromed Campus (vormals Landesnervenklinik Wagner Jauregg)
– Kriseninterventionszentrum pro mente Linz
– Universitätsklinikum Salzburg (Christian Doppler Klinik)
– Universitätsklinikum Tulln (Gegenfach Neurologie)
– Otto Wagner Spital Wien, 1. Psychiatrie

Allgemeinmedizinausbildung

– Krankenhaus der Elisabethinen Linz
– Kepler Universitätsklinikum Linz, Neuromed Campus
– Landesfrauen- und Kinderklinik Linz
– Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Linz

Im Rahmen der Ausbildung

– Dozentin an der Fachhochschule für Ergotherapie Salzburg
– Lehrtätigkeit an der Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege, Universitätsklinikum Salzburg
– Lehrtätigkeit an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege, KH der Elisabethinen Linz
– Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien


Über mich

Die Region Wienerwald, in der ich als gebürtige Oberösterreicherin einen guten Lebensmittelpunkt gefunden habe, wächst beständig durch Schaffung neuer Wohnräume. Menschen brauchen neben dem Angebot von Wohnmöglichkeiten jedoch auch eine gute Infrastruktur und individuelle Dienstleistungen, damit Lebensmittelpunkte entstehen können. Ich verstehe mein Angebot in meiner Praxis als Beitrag zur Erhaltung und Wiedererlangung psychischer Gesundheit in regionaler Nähe.

„Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten“
P. Watzlawick